// WEBSITE RESTAURANT MESSERSCHMIDT IM AUERHAHN

Kulinarischen Genüssen auf der Spur.

 

Kunde:
Am 1. März 2015 wurde das Restaurant unter neuer Leitung der Familie Messerschmidt wieder eröffnet.

Auftrag:
Begleitend zur Neueröffnung des Restaurants benötigt die Familie Messerschmidt einen ansprechenden Unternehmensauftritt im Internet. Speisekarten und aktuelle Neuigkeiten sollen auf möglichst einfachem Weg vom Betreiber ergänzt und editiert werden können.

Lösung:
Zum Start einer Restaurant-Eröffnung ist man auf einen kostengünstigen, aber dennoch professionellen Unternehmensauftritt angewiesen, der neuen Gästen Appetit auf einen Besuch und diese zu Stammgästen macht.
Die Konzeption der Website und die Texte wurden gemeinsam mit meinem Netzwerkpartner contentville erarbeitet.

Bei der technischen Umsetzung mit dem barrierefreien Open Source Content Management System (CMS) Contao wurde ein Frontend-Editor eingesetzt, der die redaktionelle Arbeit sehr vereinfacht. Ein Newsletter, der die Gäste über Aktionen und Events informiert, wurde gestaltet und umgesetzt. Die gesamte Webseite ist auch für mobile Geräte optimiert.

Realisierung: Februar 2015, Aktualisierungen: fortlaufend

Zurück