Intro-Animation für Website der MIAG Engineering GmbH, Schweiz
Projektbeschreibung
Kunde:
Die MIAG ist ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich des konventionellen und nuklearen Anlagenbaus. Sie sieht sich sich als Entwickler, Planer und Konstrukteur für moderne, sichere und wirtschaftliche Anlagen für eine nachhaltige Energiegewinnung. Als Full-Service-Dienstleister bietet die MIAG das gesamte Leistungsspektrum rund um den Bau, den Betrieb, die Instandhaltung und den Rückbau von Energieanlagen in allen Energiesektoren, von der ersten Idee bis zur Inbetriebsetzung und darüber hinaus. Im Weitern übernimmt sie die Beratung und Planung, das Engineering, die Projektleitung und Fertigungsüberwachung sowie die Qualitäts- und Budgetkontrolle, die Abwicklung der Genehmigungsverfahren und die Kommunikation und Koordination mit Behörden und allen weiteren Dienstleistern.
Auftrag:
Für die MIAG soll CC.CONSTRUCT ein Re-Design der Website realisieren. Für die Startseite hatte die MIAG eine konkrete Animationsidee. In dieser Animation sollen alle Gewerke der MIAG kurz und knapp ansprechend aufgezeigt werden.
Lösung:
Als Eyecatcher haben wir gemeinsam eine illustrative 3D-Animation erstellt, welche auf der Startseite als Blickfang an den Seitananfang gestellt wurde.
Die TYPO3 Webseite wird durch CC.CONSTRUCT gewartet und gehostet.
Eingesetzte Techniken:
3D-Modeling, 3D-Animation, Compositing
Realisierung: Mai 2022